Zur Startseite vom Storchennest

PRESSEMITTEILUNGEN

Zell aktuell Ausgabe August 2016

 

10 Jahre Storchennest Zell - 10 Jahre qualifizierte Kindertagespflege

Zell aktuell Ausgabe August 2016

Mamamia Ausgabe April/Mai 2013

 

Weder Lückenbüßer, noch elitär: Tagesmütter als echte Betreuungsalternative

Mamamia Ausgabe April/Mai 2013

Zell aktuell Ausgabe September 2011

 

5 Jahre "Storchennest" in Zell a. Main

Zell akutell Ausgabe September 2011

 

Bürgermeisterin Anita Feuerbach überbrachte herzliche Glückwünsche und gratulierte Frau Jasmin Ackermann zu dem gelungenen Konzept der qualifzierten Kindertagespflege in Zell a. Main. Mir ihrem "Storchennest" trägt Frau Ackermannn seit nunmehr fünf Jahren dazu bei, dass der Markt Zell a. Main sich als besonders familienfreundlicher Wohnort präsentieren kann.

Seit 2006 ist Jasmin Ackermann als Tagesmutter gemeldet. Sie absolvierte 2007 den ersten Qualifizierungskurs und bestand ihn erfolgreich. Um die Voraussetzungen der qualifizierten Kindertagespflege zu erfüllen, besuchts sie jährlich Fortbildungen und Erste-Hilfe-Kurse am Kind. In liebevoll eingerichteten Räumen mit altersgerchten Spielmaterialien im Hause ihrer Familie bietet die qualifizierte Tagesmutter maximal 5 Tageskindern gleichzeitig einen Ort der Geborgenheit - und (berufstätigen) Eltern das beruhigende Gefühl, dass ihr Nachwuchs gut aufgehoben ist.

5 Jahre Storchennest - 5 Jahre Kinderbetreuung - 5 Jahre, in denen sich viel verändert hat. Dieses Jubiläum hat Frau Ackermann zum Anlass genommen die positive Entwicklung mit allen ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Tageskindern und deren Familien zu feiern:  mit einer großen Tombola, leckerer Verpflegung und jede Menge Spaß für die kleinen und großen Storchenkinder.

Neben einem "Sinnesparcour", bei dem selbst die Allerkleinsten durch Fühlen, Schmecken, Sehen, Riechen und sich Bewegen ihre Sinne anregen konnten, war die Tombola ein echter Höhepunkt des Festes. Namhafte Firmen und Dienstleister hatten auf Anfrage von Frau Ackermann mit großzügigen Sachspenden geantwortet. Den Hauptpreis - ein Rundflug über Würzburg für 3 Personen - konnte die 12-jährige Schwester eines "Storchenkindes" an Land ziehen. "Ein Teil des Erlöses aus der Tombola kommt meinen Tageskindern in Form von Neuanschaffungen zu Gute", erzählte Frau Ackermann im Anschluss an ihr Jubiläumsfest, "der andere Teil wird nach Afrika gespendet."

 

 

Mainpost 26.08.11

Storchennest feierte 5-jähriges Bestehen

Mainpost 26.08.11

 

(rs) Das Storchennest, eine private Kindertagespflege, feierte fünfjähriges Bestehen. Tagesmutter Jasmin Ackermann betreut maximal fünf Kinder gleichzeitig. Zum Jubiläum gab's eine Tombola, leckere Verpflegung und viel Spaß für die kleinen und großen Storchenkinder. Ackermann will insbesondere jungen Müttern den Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglichen. Aber auch Eltern von Schulkindern hält Ackermann am Nachmittag den Rücken frei. Zur Feier kam die Zeller Bürgermeisterin Anita Feuerbach. Laut Feuerbach trägt Ackermann dazu bei, „dass die Gemeinde Zell sich als besonders familienfreundlicher Wohnort präsentiert.“ „Ein Teil des Erlöses aus der Tombola wird für Neuanschaffungen verwendet. Der andere Teil wird nach Afrika gespendet“, sagte Ackermann. Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums überreichen Eltern ein Schild für die Hauswand, damit das Storchennest künftig weithin sichtbar ist.

 

Kindertagespflegestelle des Monats August 2011

 

Jasmin Ackermann, Tagesmutter aus Zell am Main

www.kindertagespflege-aktuell.de